Ein Hobby lebt wieder auf !!!


Nachdem dieses Hobby in meiner Jugendzeit exzessiv gepflegt wurde, habe ich dieses neu entdeckt !
Das Bauen von Militärbausätzen im Massstab 1-35 und 1-72
Gebaut wird was die Hersteller hergeben......, hauptsächlich Tamiya und Revell aufgrund der Qualität.

Mit mehr finanziellen Mitteln und besserer Technik (Airbrush etc..) ausgestattet,
erlaube ich mir es hier vorstellen........
Anzumerken bleibt - ich bin kein Modellbau-Profi oder ein Peter Ankenbrand.......
Es soll einfach nur Spass machen, evtl. unfachmännische Lackierungen oder Beschriftungen bitte ich zu entschuldigen.....
Ein grosser Dank an dieser Stelle auch an die Jungs von www.modellbauforen.de, welche jederzeit freundlich
mit Ratschlägen zur Seite stehen !!!

Die Farbtabelle habe ich aus verschiedenen Quellen zusammengetragen, diese habe ich bereinigt
sowie durch eigene Erfahrungen ergänzt. (Bitte beachten, dass einige Farben nicht mehr erhältlich sind.)
Ich bin jederzeit für Anregungen sowie Ergänzungen dankbar...!!
Farbtabelle 40kB zum Download hier Rechtsklick - speichern unter...

Diese Website ist urheberrechtlich geschützt. Die angebotenen Dateien dürfen zu privaten, nicht gewerblichen Zwecken heruntergeladen werden.
Die Wiedergabe und Weitergabe von Inhalten dieser Web-Site sind nicht gestattet. Die Urheber- und Nutzungsrechte verbleiben beim Inhaber dieser Internetseite.
Alle Logos, Symbole und Fotos der Hersteller, sowie Banner verlinkter Seiten unterliegen deren Copyright.

Abhandlungen und Abbildungen, welche die Zeit des 3. Reiches betreffen, bzw. die Hoheitsabzeichen und/oder Embleme des 3. Reiches zeigen,
dienen ausschließlich dem Zwecke des Sammelns, dem wissenschaftlichem Studium, sowie der staatsbürgerlichen Aufklärung.
Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die Paragraphen 86, 86a StGB

Ich distanziere mich von den Ideologischen Vorstellungen des 3. Reiches und allem Gedankengut des Nationalsozialismus.
Ich will mit dieser Internetseite auch in keinster Art und Weise die Kriegsverbrechen der Wehrmacht und der Waffen-SS leugnen oder verherrlichen.
Diese Seite dient einzig und allein dem Hobby, der Faszination des Modell- und Dioramenbaues.

1 : 72 1 : 35