München - Prien - Chiemsee (176 km) - 08.07. - 09.07. 2006
1. Tag : 1. Etappe München - Prien - 107 km (636HM)
2. Tag : 2. Etappe Prien - Rundweg - 64 km (113HM)
Wieder Zeit, wieder fahren....das Motto des Wochenendes...
Die Entscheidung fiel zugunsten des Panoramaradweges Isar-Inn sowie einer
Umrundung des bayerischen Meeres, dem Chiemsee.
Start um 10 h in München, der Weg führt fast an unserer Haustür vorbei.
Über Grasbrunn, Falkenberg und Moosach geht es nach Grafing, schöne Wege, tlw. asphaltiert,
Dann folgten kleine Bergetappen über Traxl, Steinhöring, Edling und Reitmehring bis zum Ziel
in Wasserburg, wo wir uns am Rathaus mit Cappucino und Kuchen stärkten.
Der Radweg ist gut beschildert, ca. 63km lang und bringt etwa 350HM.
Wir wollten weiter und folgten dem Inn-Radweg abwärts über Griesstätt nach Vogtareuth, wo wir
in Richtung Söchtenau und Bad Endorf abschwenkten. Nachdem es uns hier nicht gefiel und in
Rimsting keine Zimmer frei waren, radelten wir weiter nach Prien, welches wir gegen 18 h erreichten.
Nach 107 km und 636 HM belohnten wir uns mit einer Nächtigung im Golfhotel Reinhart.
Nach dem feudalen Frühstück und erstklassiger Betreuung starteten wir zur Chiemsee-Umrundung in
Richtung Bernau, Übersee und Chieming, wo wir uns mit Rostbratwürstl und Salat aufpäppelten.
Über Seebruck und Gstadt geht es zurück nach Prien, das wir nach 64 km und 113HM erreichten und mit
dem Zug in Richtung München wieder verliessen.
Am Wochenende ist der Radweg natürlich stark frequentiert, speziell im Abschnitt Chieming bis
Gstadt ist mit vielen Badegästen und Touristen zu rechnen.
Alles in allem eine tolle Tour, sehr interessant der Torfbahnhof bei Rottau, das Pfifferlinggulasch
im Restaurant Reinhart und die schöne alte Chiemsee-Bahn.....
Frediman, München, 10.07.2006
Text | Bild | Bild | Bild |
Da gehts lang...
gar nicht weit...
zur Brotzeit... |
|
|
|
---|
Skulpturen...
am Chiemsee...
mit Josef... |
|
|
|
---|
von 1887...
Torfbahn...
Fraueninsel.... |
|
|
|
---|
Herreninsel....
Prost..ihr Purschen....
Rückreise... |
|
|
|
---|